Vormerkung und Anmeldung

Ein Formular zur Vormerkung können Sie jederzeit, während unser Öffnungszeit, bei uns persönlich abholen. Alternativ senden wir Ihnen dieses Formular auch gerne per eMail zu.
Ihre ausgefüllte Vormerkung können Sie entweder persönlich, per Post oder per eMail, spätestens bis 31.Januar des entsprechenden Jahres, bei uns zurück geben.

Vormerkungen, die nach dem Stichtag abgegeben werden, werden nachrangig berücksichtigt. Eine Zusage, für einen Krippen- oder Kindergartenplatz, erhalten Sie meist im April des jeweiligen Jahres.

Am 24.01.2020 findet am Nachmittag ab 15:00 Uhr ein "Tag der offenen Tür" statt. An diesem Nachmittag können Sie gerne unsere Häuser besichtigen und mit unseren Mitarbeiterinnen ins Gespräch kommen.

Um Ihnen und Ihrem Kind den Einstieg in die Krippe oder den Kindergarten zu erleichtern, bieten wir Ihrem Kind, gemeinsam mit Ihnen, einen Schnuppervormittag an.
Nun kann das neue Kitajahr kommen!

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen!

Gebühren in der Kinderkrippe

Buchungszeit      Beitrag
4 Stunden   100,00 €
4  bis  5 Stunden   110,00 €
5  bis  6 Stunden   120,00 €
6  bis  7 Stunden   130,00 €
7  bis  8 Stunden   140,00 €
8  bis  9 Stunden   150,00 €
9 bis 10 Stunden     155,00 €

Zu der fälligen Grundgebühr berechnen wir außerdem noch 10,00 € Frühstücksgeld (flexible Kosten) und 4,00 € Spielgeld.

Der Preis für ein Mittagessen, verpflichtend für alle Krippenkinder, beträgt 3,20 €.
Der Beitrag wird für 12 Monate erhoben.

Die Vertragsdauer beträgt ein Jahr, sie verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr bis zum Ende der Krippenzeit, sofern keine Kündigung oder Änderung vorliegt. Urlaubs- und Krankheitszeiten des Kindes und Schließzeiten der Kindertagesstätte bleiben unberücksichtigt.

Die Mindestbuchungszeit beträgt 20 Stunden und 3 Tage pro Woche.

Gebühren im Kindergarten

Buchungszeit   Beitrag
4 Stunden   50,00 €
4  bis  5 Stunden   55,00 €
5  bis  6 Stunden   60,00 €
6  bis  7 Stunden   65,00 €
7  bis  8 Stunden   70,00 €
8  bis  9 Stunden   75,00 €
9 bis 10 Stunden       77,50 €

Zu der fälligen Grundgebühr berechnen wir außerdem noch 10,00 Frühstücksbuffet (flexible Kosten) und 4,00 € Spielgeld.

Der Preis für ein Mittagessen, auf Wunsch, beträgt 3,70 €. Das Mittagessen kann wochenweise dazu gebucht werden.
Der Beitrag wird für 12 Monate erhoben.

Die Vertragsdauer beträgt ein Jahr, sie verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr bis zur Einschulung des Kindes, sofern keine Kündigung vorliegt.

Die Mindestbuchungszeit beträgt 20 Stunden, an 5 Tagen pro Woche.

Rollende Gemüsekiste

Unsere Einrichtung nimmt am europäischen "Schulprogramm" mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Gemeinschaft teil.

Das Schulprogramm soll die Wertschätzung von Obst und Gemüse bei Kindern steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens unterstützen.

Das Projekt ist durch die EU und durch das Land Bayern gefördert. Die rollende Gemüsekiste ist zugelassener Lieferant und beliefern bereits seit 2011 zahlreiche Einrichtungen hier im Umkreis.

Alle Produkte stammen aus biologischem Anbau, kontrolliert von anerkannten Verbänden. Es wird besonders darauf geachtet, Bio-Produkte aus der Region zu vertreiben. Die rollende Gemüsekiste steht seit mehr als 23 Jahren für eine zuverlässige und freundliche Lieferung frischer, genussvoller und gesunder Bio-Lebensmittel direkt ins Haus.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter https://www.rollende-gemuesekiste.de/

rollende gemüsekiste